Kanzleientwicklung


Schon Anfang der 50er Jahre war meinem Großvater klar, dass Unternehmer und Privatleute zukünftig mit zahlreichen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen konfrontiert werden würden.

Hans und Helga Strauss
Hans und Helga Strauss

Er gründete daraufhin die erste Steuerkanzlei in Ottobeuren, die 1970 von meiner Mutter und meinem Vater erfolgreich weitergeführt wurde. 2013 übernahm ich die Kanzlei meiner Eltern, nachdem ich in großen Kanzleien in Ulm, München und Frankfurt und danach im heimatlichen Betrieb tätig war.

Während mein Großvater in der Gründungsphase Privatleute und Unternehmer darin unterstützte gesetzliche Vorgaben umzusetzen, engagierte sich mein Vater neben der täglichen Arbeit in der Kanzlei sehr im Verband und in der Ausbildung künftiger Fachkräfte. Ein Bestreben, das mit dem Bundesverdienstkreuz belohnt wurde. Meine Aufgabe ist es nun, meine Mandaten mit Erfolg durch den digitalen Wandel der Steuerwelt zu führen.